Entfernung vom Hotel: 5,8 km

Hamburger Bahnhof

Der Hamburger Bahnhof in Berlin ist ein ehemaliger Bahnhof der Berlin-Hamburger Bahn, sein Empfangsgebäude beherbergt heute das Museum für Gegenwart, das zur Nationalgalerie gehört. Das Museum zählt mit 250.000 Besuchern im Jahr 2007 zu den erfolgreichsten Häusern für zeitgenössische Kunst.
 
Der Hamburger Bahnhof wurde von 1846 bis 1847 als Kopfbahnhof der Berlin-Hamburger Bahn errichtet, sein Empfangsgebäude nach Plänen von deren Direktor Friedrich Neuhaus sowie Ferdinand Wilhelm Holz in spätklassizistischem Stil erbaut. Er ist eines der ältesten Bahnhofsgebäude Deutschlands und der einzige heute noch erhaltene aller Berliner Kopfbahnhöfe aus dieser Zeit, wird aber heute nicht mehr in seiner ursprünglichen Funktion genutzt.
 
 
Anreise
Abreise
Personen
Zimmer
Berlin Info
Zeit:  22:27
Wetter: 
Do, 20.07.  27°C 
Fr, 21.07.  25°C 
Sa, 22.07.  25°C 
Entfernungen vom Hotel
Zentrum 1,8 km
Messe 0,5 km
Bahnhof 6,0 km
Flughafen 5,0 km
Autobahn 0,6 km
Olympiastadion 3,9 km
Unsere Arrangements
01.01.2016 - 27.08.2017
01.01.2016 - 27.08.2017
Sehenswürdigkeiten
Entfernung vom Hotel: 2,8 km
Entfernung vom Hotel: 5,8 km
Messetermine in Berlin
Keine Einträge.
Newsletter
Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?